Gymme More
Gymme More ist eine Print-digital-Kombination, die speziell für den Berufsorientierungsunterricht an Schulen entwickelt wurde. Das Magazin in gedruckter und digitaler Form bietet Schüler:innen der Sekundarstufe II umfassende Einblicke in die Möglichkeiten nach ihrem Schulabschluss. Auf der digitalen Plattform liefern wir zusätzlich aktuelle Themen, die die jungen Erwachsenen beschäftigen. Von der Bewerbung über den Ausbildungs- und Studienalltag bis hin zur Finanzierung. So schafft dieses crossmediale Produkt eine wertvolle Verbindung zwischen Schule, Berufsleben und persönlichen Karrierezielen.
Unser Ziel ist es, Jugendlichen den Einstieg ins Erwachsensein zu erleichtern. Wir arbeiten für Chancengleichheit durch Informationsteilung!
Wofür könnt ihr Gymme More nutzen?
Gymme More bietet Schulen eine moderne Möglichkeit, im Berufsorientierungsunterricht praxisnah zu arbeiten. Es liefert gezielte Informationen zu verschiedenen Wegen nach dem Schulabschluss, die direkt auf die Interessen und Qualifikationen der Schüler:innen zugeschnitten sind.
Mit Gymme More könnt ihr euren Unterricht bereichern und die Jugendlichen in eurer Klasse bei ihrer beruflichen Entscheidungsfindung unterstützen. Durch die Kombination aus digitalen Inhalten und den Magazinen in digitaler und physischer Form wird der Unterricht vielseitiger und spricht die Bedürfnisse der jungen Menschen optimal an. Und auch für euch Lehrkräfte ist die Vielseitigkeit unserer Produkte von Vorteil: Ihr könnt genau die Form wählen, die für euch und euren Unterricht passt.
Wie könnt ihr Gymme More im Berufsorientierungsunterricht einsetzen?
Gymme More ist ein interaktives Tool, um Berufsorientierung einfach in den Unterricht zu integrieren: Durch Simulationen von Bewerbungssituationen bis hin zur eigenständigen Recherche von individuellen Möglichkeiten und passenden Unternehmen – unsere Produkte bieten eine Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten.
Vor allem für euch Lehrkräfte sollen unsere Produkte den Arbeitsalltag erleichtern – deshalb habt ihr die große Auswahl zwischen Print- und Digitalmagazin, als auch der digitalen Plattform. So könnt ihr genau das Medium auswählen, das für euren Unterricht passt.
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Unsere redaktionellen Inhalte: Qualität, die zählt
Wir möchten jungen Erwachsenen Inhalte bieten, die nicht nur relevant, sondern auch auf dem neuesten Stand sind. Professor Dr. Rudolf Schröder, Experte für ökonomische Bildung und Berufsorientierung an der Universität Oldenburg, ist Autor der Texte im Magazin. Mit seiner Unterstützung stellen wir sicher, dass unsere Inhalte auf einem hohen Niveau bleiben und genau das bieten, was unsere Zielgruppe – also die Menschen, mit denen ihr tagtäglich arbeitet – braucht.
Unterstützung vom Kultusministerium Niedersachsen
Kultusministerin Julia Willie Hamburg zeigt in ihrem Grußwort an die Abiturientinnen und Abiturienten, dass sie unsere Magazine als hilfreiche Begleiter für junge Erwachsene, Eltern und Lehrkräfte schätzt. Das motiviert uns, weiter alles zu geben, um jungen Menschen Orientierung auf ihrem Weg zu bieten:
„Die vorliegenden Ratgeber der Schlütersche Ausbildungsmedien bieten Ihnen sowie Ihren Eltern wichtige Informationen, die bei der Beruflichen Orientierung kompetent und strukturiert Hilfe leisten. Und sie bieten für Lehrende sowie Institutionen eine sinnvolle Unterstützung bei ihrem Bildungsauftrag.
Ich möchte Sie deshalb dazu ermuntern, sich umfassend zu informieren und diesen Ratgeber zu nutzen, um Ihren eigenen Weg in die berufliche Zukunft zu finden.”
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Mehrwert für Unternehmen in unserem Magazin:
Zielgruppe im Fokus
Erreicht junge, engagierte Erwachsene, die am Anfang ihrer finanziellen und beruflichen Laufbahn stehen und wichtige Konsumentscheidungen treffen.
Hohe Relevanz
Unsere Inhalte decken Lebensbereiche ab, mit denen junge Erwachsene oft das erste Mal in Berührung kommen. Prägt ihren ersten Eindruck und setzt auf eine enge Beziehung mit der nächsten Generation.
Vertrauenswürdiges Umfeld
Euer Unternehmen wird in einem Kontext präsentiert, der auf Vertrauen, Bildung und Unterstützung basiert, wodurch eure Marke positiv wahrgenommen wird.
Eure Markenbotschaft
Nutzt moderne und ansprechende Werbeformate, die eure Markenbotschaft effektiv an junge Erwachsene vermitteln.
Sichtbarkeit
Ihr könnt zu den ersten Unternehmen zählen, die auf die junge Zielgruppe zugehen. Nutzt die Möglichkeit und baut eine langfristige Kundenbeziehung auf.
Markenimage stärken
Positioniert euer Unternehmen als Unterstützer der finanziellen und persönlichen Entwicklung junger Menschen und stärkt so ein verantwortungsbewusstes Image.